Springe zum Inhalt

Mitgliedschaft

Beitritt

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein. Der Beitritt ist jederzeit möglich. Sie können sich Ihren persönlichen Mitgliedsantrag (auch unten angehängt) ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und zu Händen des Fördervereins im Sekretariat der HTS abgeben bzw. dorthin per Post senden. 

Aus Gründen der Datensicherheit bieten wir keine Online-Anmeldung an, außerdem ist Ihre Original-Unterschrift für das SEPA-Lastschriftverfahren erforderlich.

Beiträge

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie selbst festlegen. Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt 10 Euro und wird jeweils zu Beginn eines Schuljahres per Lastschrift eingezogen.

Um die Mitgliederverwaltung und Kassenführung zeitsparend und möglichst kostengünstig zu erledigen, bitten wir um Ihre Zustimmung zum Lastschrift-Einzug.

Die Mitgliedsbeiträge können beim Finanzamt als Spende geltend gemacht werden. Für Beiträge ab 100 Euro erstellt der Förderverein eine Spendenquittung. Bei geringeren Beträgen genügt die Vorlage des Kontoauszugs bei Ihrem zuständigen Finanzamt. 

Mitwirkung

Der Förderverein freut sich auch sehr über Mitglieder, die sich aktiv einbringen. Dazu bieten sich verschiedene Möglichkeiten:

  • Einbringen von Förderanträgen und Förderideen

  • Bereitschaft zur Mitwirkung im Vereinsvorstand

  • Unterstützung von einzelnen Projekten und Aktivitäten

  • Mitsprache im Rahmen der Mitgliederversammlung, die jeweils im 1. Quartal des Jahres stattfindet.

Kündigung  

Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen wollen, können Sie dies schriftlich, ohne Einhaltung einer Frist auf das Ende des laufenden Schuljahres tun. Bereits bezahlte Beiträge werden nicht zurückerstattet.

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch, wenn Ihr Kind die Schule verlässt!