Springe zum Inhalt

HTS-SchülerInnen auf Urkundenjagd – Bundesjugendspiele im Stadion in Weil

Am vergangenen Mittwoch fanden im Weiler Fußballstadion für die zweiten bis vierten Klassen der Hans-Thoma-Schule die Bundesjugendspiele statt. Während die ersten Klassen zeitgleich am neuen Schulhaus am Bromenackerweg ein Spielefest feierten, gingen bei bestem Wetter die älteren SchülerInnen auf Punkte- und Urkundenjagd.

Dabei begannen die Viertklässler bereits früh um 8 Uhr mit dem herausfordernden und bei manchen auch gefürchteten 800-Meter- (für die Mädchen) beziehungsweise 1000-Meter-Lauf. Die Besten schafften Zeiten von unter 5 Minuten - eine starke Leistung. Weiter ging es mit Weitsprung, Wurf mit dem 80-Gramm-Ball und dem 50-Meter-Sprint. Wer gerade nicht in den Disziplinen im Einsatz war, konnte sich in der Mitte des Fußballfeldes bei der Spielestation bei bunten Angeboten wie Tauziehen, Indiaca oder anderen Ballspielen frei bewegen, sich auf der Tribüne entspannen oder die anderen Klassen anfeuern.

Dank des Fördervereins stand stets genügend Wasser und auch Obst zur Stärkung zwischen den Höchstleistungen bereit. Zum Abschluss durfte jede Klasse bei der allseits beliebten Schwammstaffel zeigen, dass bei Sportspielen meist vor allem eines im Vordergrund steht: Der Spaß am Dabeisein!

Als Lohn erwartet die SchülerInnen nun in den kommenden Tagen eine echte Urkunde mit Punktestand.