Springe zum Inhalt

Fotostory: Bunte Projekttage zum Thema „Mobilität und Bewegung“

In der vergangenen Schulwoche haben an der Hans-Thoma-Schule die alljährlichen Projekttage stattgefunden. An dieser Stelle geben einige Klassen einen Einblick in ihre aufregenden Erlebnis- und Forschungstage.

Klasse 1a und 1b: Bewegte Schatzsuche in und ums alte Schulhaus
Klasse 1c: UNTERWEGS im Krebsbachtal. Die 1c hat das Krebsbachtal erkundet und viele Entdeckungen gemacht.
Klasse 1d: Alles was fliegt! Die Klasse 1d beim Papierfliegerwettbewerb.
Klasse 2a: SchülerInnen der 2a beim Herstellen der eigenen Spiele.
Klasse 2b: "Bewegung in der Natur" - unterwegs auf dem Barfußpfad in Bad Bellingen und auf dem Tüllinger.
Klasse 2c: "Mobil in Bewegung" - mit Bahn, Bus und wandernd zum Tierpark "Lange Erlen"
Klasse 2d: Woher kommen unsere Verbrauchsartikel, welche Wege legen sie zurück, welche ungesunden Stoffe finden sich darin - und wie gelangt am Ende der Plastikmüll von uns ins Meer?
Klasse 3a: Am alten Schulhaus wurden Bewegungsspiele in Eigenregie erstellt.
Klasse 3b: Wie steht's um Haltingens Spielplätze? Die 3b hat's erforscht.
Klasse 3c: Mit Unterstützung von Energiedienst wurden diese schnellen Flitzer möglich. Die Klasse  3c ist sehr stolz auf ihre Solar-Rennwagen.
Klasse 3d: "Kunst in Bewegung" - unter anderem wurden hier auch kunstvolle und vor allen Dingen funktionierende Windräder selbst hergestellt!
Klasse 4a/b: Verkehrszählung in Haltingen; Was bewegt sich durch unseren Ort? Und natürlich wurden die Ergebnisse auch wissenschaftlich ausgewertet.
Klasse 4c: Einfach mal den Pausenhof optimiert; die 4c hat einen eigenen Barfußpfad (mit eingebauten Kühlelementen) gebaut!
Klasse 4d: Der Traum jeden Schülers gelebt und in der Turnhalle einen eigenen Bewegungsparcours aufgebaut - und natürlich ausgiebig getestet!