Springe zum Inhalt

Die Drittklässler freuen sich auf Spaß und Spannung mit TINO – Lesung in der HTS

Nach den Herbstferien wird am 20. November 2019 der bekannte Kinderbuchautor und Illustrator „TINO“ live in den dritten Klassen zu Gast sein.

Er will aus seinem neuesten Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ vorlesen. Das erstaunliche daran ist, dass er Vieles aus dieser Geschichte in Indien selbst erlebt hat.

TINO weckt Lesefreude und Neugierde mit seinem Lese- und Mitmachprogramm. Er bringt seinem geheimnisvollen Koffer mit und zeichnet für jedes Kind Sekundenbilder. Wer möchte kann im Voraus TINO-Bücher bestellen, welche TINO dann mit einem Bild versieht und signiert.

TINO hat auch viele andere Bücher aus der Reihe „Leserabe“ und aus der Reihe „Die magische Pyramide“ geschrieben.

Wer vielleicht mal TINOs kleine Filmchen sehen oder mehr über seine Bücher erfahren möchte, kann TINOs website www.tino-lesereise.de besuchen.

Wir freuen uns auf diese einmalige Gelegenheit, einen Kinderbuchautor zu erleben und natürlich ihm auch viele Fragen stellen zu können.

Klassen 3a, 3b, 3c und 3d

Der Hans-Thoma-Schule